4Rotor Honda CBX FII - Wagerswil

Honda CBX FII - Wagerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Honda CBX FII

4Rotor > Unsere Fahrzeuge

Mit dieser Honda CBX 550 FII bin ich und meine Frau schon in ganz Europa rumgereist.
Inverkehrssetzung: 31.03.1994
Hubraum: 572ccm
Leistung: 48KW oder 65PS
Leergewicht:220kg


Gekauft habe ich sie im Juni 1996 mit 20000km. Nun hat sie 66000km. Wir waren damit in Spanien und Portugal ca. 7000km. Schottland und England bei Nessi und Co auch ca. 7000km. Skandinavien am Nordkapp war die Längste und weiteste Reise.
Da legten wir in 3 1/2 ca. Wochen 9000km zurück.
Die vorerst letzte Reisen in Irland mit 5500km war vor 5 Jahren.
Sie ist uns nie abgelegen und war immer gut im Schuss.
Die CBX habe ich mit kleinen Ändereungen an die Reisen im Originalzustand.
Natürlich wurden mit der Zeit Reparaturen fällig die ich aber selber durchführen konnte. X neue Pneus. Nach den Spanienferien brauchte es eine neue Antriebskette. Die Kupplung wurde erneuert. Die Antriebswelle der Motordrehzahlmessers ging kapput. Um nur die wichtigsten zu nehnen.
Die Honda CBX FII ist heute eine Rarität die man nicht mehr alle Tage sieht. Unser Reisetöff wird uns sicher wieder bei der nächsten Reise Begleiten.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü