4Rotor Japaner Yiung und Oldtimer 2014 - Wagerswil

Japaner Yiung und Oldtimer 2014 - Wagerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Japaner Yiung und Oldtimer 2014

6. Japaner Young und Oldtimertreffen der Schweiz

110 Japanische Young und Oldtimer trafen sich am vergangen Sonntag 22.6.2014 in Gloten. Bei schönstem Wetter konnte man sich bei zeitgemässer Musik und einem Servela austauschen.
Von Nah und fern ist die treue Fangemeinde angereist. Der Pokal für die weiteste Anreise ging dieses mal in die Niederlande. Arjan van Roode mit seinem Mazda Luce Royal Wankel war nicht das erste mal am Treffen. Mit ca. 830 km ehrte er den Organisator für seine Arbeit. Das originellste Fahrzeug war ein Mazdaspeed AZ1. Dieses Auto wurde zusammen mit Suzuki gebaut in wenigen Stückzahlen aber in vielen Versionen. Der Deutsche Autonarr mit seiner Weltgrössten Mazda und Wankelsammlung aus Augsburg hat sich diesen Importieren lassen. Des Weiteren wurden die originalsten und die schönsten Japaner mit einem Pokal geehrt.


Bewertung Originalzustand:                  1.Rang      Datsun 2000 de Luxe Six    Jahrg.  1967      
                                                                  2.Rang      Mazda 929 Coupé                           1975   
                                                                  3.Rang      Toyota Corolla Coupé                     1970

Bewertung schönstes Fahrzeug:            1.Rang      Toyota Celica                                   1972
                                                                 2.Rang      Nissan 300 ZX                                 1984
                                                                 3.Rang      Mazda  323 GTR                              1993

Es ist immer wieder eine tolle Sache wenn sich so viele Japanische Oldtimer treffen mit ihren Verrückten Fahrern. Die Organisation bedankt sich bei den treuen Fans und den vielen Helfern. Trotz grossem Erfolg ist die Weiterführung des Treffens ungewiss. Wir hoffen auf eine Nachfolge Organisation die sich der Sache seriös widmen kann.
                                 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü